Wing-Chun-Schule erfolgreich bei den European Open

Mitte Oktober fanden bei Würzburg die neunten European Open im Kampfsport statt. Um möglichst vielen Kampfsportlern die Teilnahme zu ermöglichen, war dieses Turnier verbands- und stiloffen – jeder Kampfsportler hatte die Möglichkeit, sich zum Turnier anzumelden.
In der hart umkämpften Selbstverteidigungsdisziplin waren vier Teilnehmer der Landshuter Wing-Chun-Schule Sifu Hargesheimer am Start. Vorbereitet auf den Wettkampf wurden sie von Schulleiter und Großmeister Markus Hargesheimer (Foto rechts), der selbst erst im September die World Games gewonnen hatte.
Die harte Vorbereitung der letzten Monate zahlte sich für die Vier aus. Florian Runkel, Ausbilder der Wing-Chun-Schule (Zweiter von Links), gewann in der Schwarz- und Braungurt-Klasse U35 und Benedikt Renner (Mitte) in der Farbgurt-Klasse (Grund-/Mittelstufe) U35. 
Beide dürfen sich Champion der European Open nennen.
Harald Scheuenpflug (Zweiter von rechts) und Dominik Sturm (links), beide Ausbilder der Wing-Chun-Schule, holten sich jeweils den zweiten Platz in zwei verschiedenen Altersklassen, in der Schwarz- und Braungurt-Klasse. 
Schulleiter Markus Hargesheimer war als Coach mit an der Matte und mächtig stolz auf den internationalen Erfolg seiner Schüler.